Parship Gutschein(e)

Bewerten Sie jetzt Parship
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
bisher 1 Bewertung(en)

Über Parship

Partneragenturen im Internet gibt es viele, doch Parship Österreich konzentriert sich auf möglichst langfristige Verbindungen.Gegründet wurde die Online-Partneragentur im Jahr 2000. Das erklärte Ziel des Unternehmens war es von Anfang an, Singles mit Niveau zusammen zu bringen. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit Psychologen der Universität Hamburg ein spezieller Fragebogen entwickelt, der Menschen mit möglichst identischen Vorstellungen miteinander bekannt machen soll. Der Fragebogen basiert auf aktuellen tiefenpsychologischen Erkenntnissen und Ansätzen der Verhaltenstheorie.

Parship erhielt von der Stiftung Warentest in einem Vergleich von insgesamt 14 Partnervermittlungen die Bestnote und wurde Testsieger. Parship Österreich existiert seit dem Jahr 2002. Bemerkenswert ist, dass unter den Mitgliedern der Partneragentur der Anteil von Frauen zu Männern tatsächlich ungefähr 50 zu 50 beträgt und damit der realen Situation in der Bevölkerung entspricht. Das ist nicht bei allen Partnervermittlungen gegeben. Die von Parship angegebene Erfolgsquote von fast 40 Prozent wird in Fachkreisen als sehr hoch angesehen.

Eine der Leitlinien der Agentur ist die Wahrung größtmöglicher Diskretion. Das Mitglied bleibt bei seiner Suche solange anonym, bis es sich an einen möglichen Kandidaten wenden möchte. Erst dann werden Name und Foto freigegeben. Um den Schutz der Mitglieder zu gewährleisten, werden alle Profile von Hand bearbeitet und gesichtet. Für neue Mitglieder stellt Parship einen ausführlichen Hilfebereich zur Verfügung.